Der Mai ist gekommen…..

So machten wir uns am 21.5.22 auf zu einer kleinen Maiwanderung von Helsa zur Lachshuhnklause in Eschenstruth. 

Die ersten steilen Meter ließen den einen oder anderen ganz schön pusten, so dass wir oben schon die erste kleine Trinkpause einlegten.

Von dort ging es durch den Wald zum Lewalterbrunnen, wo uns der Versorgungstrecker mit einer kleinen Jause erwartete. Bei ahler Wurscht und Fettenbrot stärkten sich die Vereinsmitglieder der Laienspielgruppe für den noch vor uns liegenden Weg. 

Die Kinder schwärmten aus um nach einem verschollenen Schatz zu suchen . Die Freude über den Fund war riesig, enthielt die Schatztruhe Malbücher, Stifte und Süßigkeiten.

An der Lachshuhnklause angekommen genossen wir unser leckeres Essen und verbrachten noch einige nette Stunden im Biergarten bevor es mit Bahn oder Auto wieder zurück nach Helsa ging.

Alles in allem ein gelungener Tag mit netten Gesprächen, leckerem Essen und kleinem Abschluss am König von Preussen.