Mai-Wanderung

Unsere diesjährige Mai-Wanderung hielt viele Überraschungen für die Vereinsmitglieder mit ihren Familien bereit. Am Samstag, 20.05.2023 trafen wir uns um 14Uhr am „König-von-Preußen“. Zunächst einmal wurden „Groß und Klein“ mit verschiedenen Cocktails und Kinderbowle vom Vergnügungsausschuss begrüßt. Anschließend gingen wir zur Straßenbahnhaltestelle undfuhren mit der Bahn nach Fürstenhagen. Nach einem kurzen Stück zu Fuß kamen wir im „Café Märchenstube“an, wo schon sehr leckere, selbstgebackene Kuchen und Kaffee für uns bereitstanden. Nach dieser kleinen Stärkung konnten wir im ehemaligen Tanzsaal der Gaststätte nebenan die „Holle-Modellbahn“ bestaunen. In der 140qm großen Anlage tauchten wir ein in die Welt der Märchen und Modellbahnen – von der See bis zu den Alpen, mit vielen Tunneln, Bergen, Brücken und Schienen gab es dort auch detailgenaue Szenen aus acht verschiedenen Märchen der Gebrüder-Grimm zu entdecken. Anhand von spannenden Quizfragen wuselten wir durch die Anlage und nahmen die vielenSzenerien genauer unter die Lupe. Dies war ein großer Spaß für „Alt und Jung“!​

Gegen 17 Uhr verließen wir die Anlage und das „Café Märchenstube“ wieder und liefen zu Fuß nach Waldhof. Dort angekommen, wartete auch schon der Versorgungs-Traktor mit kleinen, besonderen „Häppchen“ sowie Getränken auf uns. Nach einer kurzen Verschnaufpause wanderten wir bei bestem Wetter weiter nach Helsa. Hier ließen wir den Tag im „Biergarten“ bei Leckereien vom Grill, aus der Pfanne, mitgebrachten Salaten sowie anderen Köstlichkeiten ausklingen. Dies war ein sehr schöner, abwechslungsreicher Tag und hat die vielen Vereinsmitglieder auch außerhalb der aktiven Theatersaison zusammengebracht. DANKE für die tollePlanung, Vorbereitung und Gestaltung aller Organisatoren!