06.05.2017 Mai-Wanderung

Am Samstag, 06.Mai 2017, stand die diesjährige „Mai-Wanderung“ auf dem Programm unseres Vereins. Um 10 Uhr trafen wir uns wie gewohnt vor dem „König“. Ausgestattet mit Rucksäcken, Boller- und Kinderwagen wanderten wir dann mit rund 20 Erwachsenen und 12 Kindern durch den schönen Kaufunger Wald bis hin zur „Königsalm“ in Nieste.

Unterwegs wurden wir durch ein sehr leckeres Frühstück mit „Ahler Wurscht“, Käse, Brot, und vielen weiteren „Schmeckewöhlerchen“ sowie kalten Getränken versorgt. Danke an „unseren Tobi“, der das Versorgerfahrzeug sowie später den „Shuttle-Service“ zurück nach Helsa übernommen hat!

Bei wirklich schönem Wander-Wetter liefen wir so einige Stündchen durch den Wald. An den „Eulenbäumen“ hielten wir noch einmal kurz, denn die Kinder hatten viel Spaß, in den hohlen Stamm zu klettern. An der „Königsalm“ angekommen, aßen wir dann zu Mittag und ließen den Tag bei Sonnenschein und mit schönem Ausblick ausklingen... Vielen Dank an das erst kürzlich neu gewählte Team vom „Vergnügungsausschuss“, die diese Wanderung mit tollem Ausflugsziel perfekt ausgearbeitet und vorbereitet haben. Danke – es war ein sehr schöner Tag!

Unsere gespielten Stücke

1973 Mou Mou

1997 Besucht uns doch mal

1971 Der geplatzte Strohwitwer